Schornsteinfeger

Der Schornsteinfeger

Haustechnik - Heizung - Schornsteinfeger - Bezirksschornsteinfeger

Ab 2013 fällt das Schornsteinfeger Monopol.

Meinung: Dass das Schornsteinfeger Monopol gebrochen wurde ist die richtige Entscheidung des Gesetzgebers.
Einige schwarze Schafe unter den Schornsteinfegern haben sich jahrzehntelang bei den Hausbesitzern aufgeführt wie Blockwarte und haben gemeint, ihnen kann nichts passieren.
Aber die Hausbesitzer haben jahrelang erfolgreich gegen diese kleinen Diktatoren protestiert.
Jetzt haben sie endlich ihre Quittung bekommen.

Ab 2013 überwacht der Bezirksschornsteinfeger im Auftrag des Gesetzgebers, dass die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten fristgerecht erledigt werden.

Der Bezirksschornsteinfeger führt alle dreieinhalb Jahre die Feuerstättenschau durch.

Der Bezirksschornsteinfeger führt auch das Kehrbuch, in das eingetragen wird, welche Prüfarbeiten und Wartungsarbeiten durchgeführt wurden.

Für die Prüfarbeiten und Wartungsarbeiten können künftig die Verbraucher selbst entscheiden, welchen Schornsteinfeger sie beauftragen.

©Deutscher Bauzeiger 6.1.1 Haustechnik - Heizung - Schornsteinfeger

******************************************

                  NEWS


******************************************