Kleinkläranlage einbauen

Kleinkläranlage - Einbau - Einbauvorschrift - Prüfung

Der Einbau einer Kleinkläranlage

Die Baugrube wird mit einem Bagger je nach größe der Kleinkläranlage ausgehoben.

Der Aushub darf nicht zum anschließenden Verfüllen der Kleinkläranlage genommen werden.

Biologische Kleinkläranlage PDF

Einbauvorschrift Sichtprüfung Kleinkläranlage

Die Unversehrtheit der Behälterwand der Kleinkläranlage muss vor Einbau einer Sichtprüfung unterzogen werden.

Es wurden keine Beschädigungen an der Kleinkläranlage festgestellt.

Der ordnungsgemäße Zustand der Baugrube zum Einbau der Kleinkläranlage wurde eingehalten.

Einbauvorschrift Verfüllmaterial Kleinkläranlage

Für die Solenbettung wurde Verfüllmaterial Kies 4/16 verwendet.

Nach Einbringung der Kleinkläranlage in die Grube wurde die Kleinkläranlage in Rundkornkies Körnung 4/8 eingebettet und anschließend verfüllt.

Einbauvorschrift Kleinkläranlage

Die Kleinkläranlage wurde stoßfrei in die Baugrube eingebracht und auf die vorbereitete Solenbettung Kies 4/16 aufgesetzt.

Das weitere Verfüllen wurde entsprechend den Vorschriften durchgeführt.

Durch die Lage und Höhe des Grundstücks ist nicht mit einem Grundwasserstand zu rechnen.

Einbauvorschrift Domschachtverlängerung Kleinkläranlage

Der Dom der Kleinkläranlage sollte mit einer zusätzlichen Domschachtverlängerung versehen werden.

Eine Befahrung mit Fahrzeugen der Schachtabdeckung und der Kleinkläranlage ist an diesem Einbauort nicht möglich oder möglich.

Kleinkläranlage Dichtigkeitsprüfung

Einmal vor der Inbetriebnahme muss die Dichtigkeitsprüfung durch einen lizenzierten Fachmann erfolgen.

Ein solcher lizenzierter Fachmann muss entweder von der Industrie- und Handelskammer oder von der "Gütegemeinschaft Herstellung und Instandhaltung von Entwässerungskanälen" stammen.

Prüfprotokoll Kleinkläranlage

Die Dichtigkeit muss nach den Normen geprüft werden und im Prüfprotokoll eingetragen werden.

©Deutscher Bauzeiger 46.2.1 Haustechnik - Hausanschluss - Kleinkläranlage - Kleinkläranlage einbauen