Bauleiter Aufgaben

Bauleiteraufgaben - Bauleitung - Aufgaben - Bauleiter - Pflichten

Der Bauleiter und seine Aufgaben

Der Bauleiter hat durch die Vielfalt der unterschiedlichen Aufgaben auf der Baustelle viel zu tun.
Er hat die Verantwortung in Sicherheitsfragen.

Die Bauleitung ist eine anspruchsvolle Tätigkeit.

Bauleitung ohne Stress PDF

Der Bauleiter bestimmt durch seine Motivation im Wesentlichen die Bedingungen auf der Baustelle und das Arbeitsergebnis und achtet auf eine gute technische Ausstattung der Baustellenmannschaft.

Er achtet auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften bei der Ausrüstung der Baustellen mit Bauwagen und Geräten.

Der Bauleiter muss auch sehr kurzfristig Bauaufträge abarbeiten können und trotzdem den Beginn der Baustelle sorgfältig vorbereiten.

Der Bauleiter muss die Zusammenarbeit mit dem Polier, dem Bauherrn und dem Architekten, mit Fachplanern und Firmen koordinieren.

Der Bauleiter muss mit dem Polier gut zusammenarbeiten, denn der Polier ist ein wichtiger Partner des Bauleiters.

Ein motivierter Polier kann den Bauleiter in vielen Dingen entlasten und ihm durch seine praktische Erfahrung wertvolle Unterstützung geben.

Ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis, in dem jeder den anderen mit seinen Kenntnissen respektiert, kann die Arbeit sehr erleichtern.

©Deutscher Bauzeiger 11.2.4 Bauen - Bauleitung - Bauleiter Aufgaben

******************************************

                  NEWS


******************************************