Landesbauordnung Baden-Württemberg 2015

Landesbauordnung 2015 - LBO - Baden-Württemberg - Die Grünen - Bürokratisierung

Die neue BW Landesbauordnung der Grünen gegen die Bauherren

Die Grünen in Baden-Württemberg gehen den Weg der ideologiegetriebenen Bürokratisierung weiter.

„Warum muss man alles bis ins kleinste Detail regeln, warum setzt man nicht auf Eigenverantwortung?“

Die vielen kleinen Schritte der Bürokratisierung summieren sich zu ausufernden Kosten.

Diese Bürokratisierung der Baden-Württembergischen Landesbauordnung muss der Mieter zahlen.

Es wird Zeit, dass die Landesregierung in Baden-Württemberg mit der Entbürokratisierung der Landesbauordnung anfängt.

In Hessen wurde vor vier Jahren die Landesbauordnung entbürokratisiert, weil sie das Bauen einfacher und kostengünstiger machen sollte.

Den Gemeinden wurde das Recht entzogen, Klimaschutzsatzungen zu erlassen.

So wurde damals der Vorstoß der Stadt Marburg obsolet (überflüssig), die ihre Bürger zum Bau von Solaranlagen auf ihren Dächern verpflichten wollte.

©Deutscher Bauzeiger 

******************************************

                  NEWS


******************************************