Abwassertank einbauen

Abwassertank - Fäkalientank - Schmutzwassertank - Einbau - einbauen

Den abflusslosen Abwassertank einbauen

Die Baugrube wird mit einem Bagger je nach größe des Abwassertank ausgehoben.

Der Aushub darf nicht zum anschließenden Verfüllen des Abwassertank genommen werden.

Einbauvorschrift Sichtprüfung

Die Unversehrtheit der Behälterwand des Abwassertank wurde vor Einbau einer Sichtprüfung unterzogen.

Es wurden keine Beschädigungen am Abwassertank festgestellt.

Der ordnungsgemäße Zustand der Baugrube zum Einbau des Abwassertank wurde eingehalten.

Einbauvorschrift Verfüllmaterial

Für die Solenbettung wurde als Verfüllmaterial Kies 4/16 verwendet.

Nach Einbringung des Abwassertank in die Grube wurde der Abwassertank in Rundkornkies Körnung 4/8 eingebettet und anschließend verfüllt.

Einbauvorschrift Einbau Abwassertank

Der Abwassertank wurde stoßfrei in die Baugrube eingebracht und auf die vorbereitete Solenbettung Kies 4/16 aufgesetzt.

Das weitere Verfüllen wurde entsprechend den Vorschriften durchgeführt.

Durch die Lage und Höhe des Grundstücks ist nicht mit einem Grundwasserstand zu rechnen.

Einbauvorschrift Domschachtverlängerung

Der Dom des Abwassertank sollte mit einer zusätzlichen Domschachtverlängerung versehen werden.

Eine Befahrung mit Fahrzeugen der Schachtabdeckung und dem Abwassertank ist an diesem Einbauort nicht möglich.

Dichtigkeitsprüfung Abwassertank

Einmal vor der Inbetriebnahme des Abwassertank muss die Dichtigkeitsprüfung durch einen lizenzierten Fachmann erfolgen.

Ein solcher lizenzierter Fachmann muss dabei entweder von der Industrie- und Handelskammer oder von der "Gütegemeinschaft Herstellung und Instandhaltung von Entwässerungskanälen" stammen.

Prüfprotokoll Abwassertank

Die Dichtigkeit vom Abwassertank muss nach den Normen geprüft werden und im Prüfprotokoll eingetragen werden.

©Deutscher Bauzeiger 41.2.1 Haustechnik - Hausanschluss - Abwassertank - Abwassertank einbauen

weiterlesen Abwassertanks